Herzlich willkommen auf der neuen Website des Deutschen Anwaltsinstitut e.V.!
In den >>FAQs<< finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zum Umgang mit Ihrem Teilnehmerkonto.
Beitrag vom 19.03.2024

Relaunch: Anleitung zur Neuanmeldung

Willkommen auf der neuen Website des Deutschen Anwaltsinstituts!
Um Ihnen den Übergang zur neuen Plattform so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die Sie durch den Prozess der Neuanmeldung führt und Ihnen die neuen Funktionen Ihres Teilnehmerkontos näherbringt. Sofern Sie auf unserer bisherigen Webseite bereits ein Teilnehmer-Konto hatten, müssen Sie sich nach der Umstellung auf die neue Webseite mit Ihrer E-Mail-Adresse neu registrieren und ein neues Kennwort für Ihr Konto vergeben. Nutzen Sie hierfür einfach die „Jetzt registrieren“-Funktion mit Ihrer E-Mail-Adresse aus dem alten Teilnehmerkonto. Ihre Daten und Unterlagen stehen Ihnen dann im neuen Konto wieder zur Verfügung, sobald wir die technische Umstellung abgeschlossen haben.

Wie gelange ich zu meinem Teilnehmerkonto?
1. Im Header-Bereich unserer Website (oberhalb des Menüs) finden Sie das Symbol für das Teilnehmerkonto. Klicken Sie das Symbol an.

 

2. Nun haben Sie die Möglichkeit, sich entweder neu zu registrieren oder sich (nachdem Sie sich einmal auf der neuen Website registriert haben) direkt anzumelden.

3. Bitte geben Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen anschließend einen Prüfcode zu, um zu verifizieren, dass es sich um Ihre E-Mail-Adresse handelt.

 

4. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Prüfcode, kopieren Sie den Code.

 

5. Fügen Sie den Code in das nachstehende Eingabefeld ein (Bei der ersten Zusendung des Prüfcodes können ein paar Minuten vergehen. Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines zwischenzeitlich durch erneute Anforderung abgelaufenen Codes zu Fehlfunktionen führen kann). 

 

6. Schließlich geben Sie ein Kennwort und Ihren Namen ein und klicken Sie auf Erstellen.


Welche Möglichkeiten habe ich in meinem Teilnehmerkonto?
In Ihrem individuellen Teilnehmerkonto stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung:

  • Benutzerprofil
    • In diesem Bereich können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern. Geben Sie einfach neue Informationen in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie anschließend am Ende des Formulars auf „Profildaten bestätigen“.
      Zudem können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Kennwort ändern. Die Schaltflächen dazu befinden sich ebenfalls am Ende des Formulars.
      Um Ihren Namen zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte über info@anwaltsinstitut.de

       
  • Buchungen & Dokumente
    • In diesem Bereich finden Sie die Übersicht Ihrer zukünftigen und vergangenen Buchungen.
      Über die Schaltfläche "Buchungsdetails" können Sie Ihre Teilnahmebescheinigungen und Rechnungen herunterladen sowie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen, zum Beispiel eine Umbuchung vornehmen, einen Ersatzteilnehmer benennen oder die Anmeldung stornieren.
      Über die Schaltfläche "Fortbildungsdetails" können Sie Arbeitsunterlagen und Vortragsfolien herunterladen.

       
  • FAOcomplete
    • In diesem Bereich finden Sie die Übersicht Ihrer gebuchten FAOcomplete-Pakete.
       
  • Merkliste
    • In diesem Bereich finden Sie die Übersicht der auf Ihrer Merkliste stehenden Fortbildungen.

 

Was passiert mit meinen bereits gebuchten Veranstaltungen?
Wenn Sie sich bereits für Fortbildungen angemeldet haben, bleiben diese natürlich bestehen. Sie finden alle Informationen dazu in Ihrem Teilnehmerkonto.


Wie kann ich in Zukunft online an einer Veranstaltung teilnehmen?
An Online-Veranstaltungen nehmen Sie wie gewohnt über unsere eLearning-Plattform teil. Auf unserer Website finden Sie im Header-Bereich (oberhalb des Menüs) das eLearning-Symbol. Wenn Sie sich anmelden, kommen Sie direkt zu den verfügbaren Online-Fortbildungen.