Sie möchten keine Neuigkeiten rund um das DAI und unsere Fortbildungen verpassen?
>> Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter! <<

Der Dauerbrenner: Die fristlose Kündigung – Aktuelle Rechtsprechung des BAG

Referentin: Dr. Anja Euler

Fortbildungs-Nr.: 014801

Online-Vortrag LIVE 09.04.2024 9:30 Uhr -
12:15 Uhr
2,50h – nach § 15 FAO
Prospekt

Online

Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.
Merkliste
Dieses Seminar gibt einen Überblick über die typischerweise in einem Kündigungsschutzprozess anfallenden Rechtsprobleme, die beim Streit über eine außerordentliche Kündigung auftreten können. Erörtert werden insbesondere die speziell mit einer fristlosen Kündigung im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen. Daneben werden verschiedene Arten von Pflichtverletzungen, die Tat- und Verdachtskündigung, sowie Fragen zur außerordentlichen Kündigung besonders geschützter Personengruppen dargestellt. Vertieft dargestellt wird die neueste Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichtes zur fristlosen Kündigung und deren praktische Auswirkungen unter Hinweis auf die jeweiligen Fallstricke. Insbesondere werden folgende Themen behandelt:

– Außerordentliche Kündigung wegen Selbstbeurlaubung
– Wichtiger Grund: Gefälschte SARS-CoV-Tests bzw. Impfausweise
– Fallstricke bei der Kündigung (schwer-)behinderter Menschen
– Aktuelles zur Kündigungserklärungsfrist gem. § 626 Abs. 2 BGB
– Voraussetzungen einer außerordentlichen Kündigung ordentlich Unkündbarer Arbeitnehmer

Teilnehmer erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage.

Dr. Anja Euler

(mehr Infos)

Regulärer Kostenbeitrag

135,00 € (USt.-befreit)