Erbrecht
Referent: Dr. Roland Wiester
Fortbildungs-Nr.: 14246511
Online
Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.Die Beratung des Erben zu den Möglichkeiten, seine Haftung für Nachlassverbindlichkeiten auf den Nachlassbestand zu beschränken, ist von erheblicher praktischer Bedeutung. Nach § 1975 BGB bedarf es hierzu der Nachlassverwaltung oder der Nachlassinsolvenz. Der Referent gibt in der Veranstaltung einen Überblick über diese beiden Rechtsinstitute mit praktischen Beratungstipps für die anwaltliche Praxis.
Der erfahrene Referent ist Mitautor des Münchener Anwaltshandbuchs Erbrecht.
Eine instruktive Arbeitsunterlage rundet die Veranstaltung ab.
Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning.
Regulärer Kostenbeitrag
275,00 € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag
Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden