Agrarrecht
Referent: Dr. Christian Halm
Fortbildungs-Nr.: 27246723
Das Wildschadensverfahren ist häufig geprägt von einer Mischung aus Emotionen, Unkenntnis und Ignoranz. Häufig gehen Ansprüche der Geschädigten aus formalen Gründen verloren. Der Vortrag beschäftigt sich mit den typischen Fehlerquellen und zeigt auf, wie diese vermieden oder provoziert werden können. Auf die Besonderheiten der jeweiligen landesrechtlichen Regelungen kann nur teilweise eingegangen werden, die meisten der aufgezeigten Beispiele sind jedoch auf Verfahren in allen Bundesländern anwendbar.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage.
Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning.
Regulärer Kostenbeitrag
135,00 € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag
Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden