
Familienrecht, Erbrecht
Referentin: Christina Brammen
Fortbildungs-Nr.: 09257278
Angesichts vielfältiger moderner Formen des Zusammenlebens steigt der Beratungsbedarf sowohl in der erbrechtlichen Vorsorge als auch nach Eintritt des Erbfalles. Annähernd die Hälfte aller Familien sind Patchworkfamilien, in denen teilweise verwandtschaftliche Beziehungen nicht vorhanden sind. Die Vermögenszuteilung und Nachfolgeplanung ist häufig stärker konfliktbehaftet als in der früheren Kernfamilie. Unter Berücksichtigung der geänderten Rechtslage zu Verwandtschaft werden die Einflussmöglichkeiten durch Familienplanung und Vertragsgestaltung auf das und Regelungsmöglichkeiten im Erbrecht aufgezeigt.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage.
Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning.
Regulärer Kostenbeitrag
305,00 € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag
Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden