Sie möchten keine Neuigkeiten rund um das DAI und unsere Fortbildungen verpassen?
>> Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter! <<

Sozialrecht

SGB X Spezial: Aufhebungs- und Erstattungsbescheide nach §§ 45 ff. SGB X und Überprüfung nicht begünstigender Verwaltungsakte nach §§ 44/48 SGB X

Referent: Dr. Tobias Aubel

Fortbildungs-Nr.: 044345

Online-Vortrag LIVE 28.02.2024 13:00 Uhr -
18:30 Uhr
5,00h – nach § 15 FAO

Online

Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.
Merkliste
Vornehmlich anhand von Sachverhalten aus dem SGB II werden von dem erfahrenen Referenten zum einen typische Praxisprobleme bei Aufhebungs- und Erstattungsbescheiden nach §§ 45 ff. SGB X und zum anderen die Überprüfung nicht begünstigender Verwaltungsakte nach §§ 44/48 SGB X erörtert. Teilnehmer erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage mit allen wertvollen Hinweisen des Referenten. Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag des Referenten live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, dazu die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt.

Pause 15:00 - 15:15 Uhr

Pause 16:45 - 17:00 Uhr

Dr. Tobias Aubel

(mehr Infos)

Regulärer Kostenbeitrag

275,00 € (USt.-befreit)

Ermäßigter Kostenbeitrag

Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden