Sie möchten keine Neuigkeiten rund um das DAI und unsere Fortbildungen verpassen?
>> Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter! <<

Bau- und Architektenrecht

Ausgewählte Problemfelder des privaten Baurechts 2024: Entscheidung zu § 4 Abs. 7 VOB/B und Probleme der Kündigung, Bedeutung von CE-Kennzeichnung für werkvertraglichen Erfolg, Architektenhaftung

Referierende: Dr. Tobias Rodemann, Michael Halstenberg, Dr. Alexander Zahn

Fortbildungs-Nr.: 164300

Hybrid 25.04.2024 13:00 Uhr -
18:30 Uhr
5,00h – nach § 15 FAO

DAI-FORUM Berlin-Mitte

DAI-FORUM Berlin-Mitte

Voltairestraße 1
10179 Berlin
Tel. 03024639625
oder

Online

Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.
Prospekt
Im Seminar werden aktuelle Themen aus der baurechtlichen Rechtsprechung und Praxis behandelt, die jeder Baurechtler kennen sollte. In diesem Jahr sind es die aktuellen Schwerpunktthemen "Probleme der Kündigung im Anschluss an die Entscheidung zu § 4 Abs. 7 VOB/B", "Die Bedeutung der CE-Kennzeichnung für den werkvertraglichen Erfolg" und "Haftung des Architekten bei Handeln im rechtlichen Bereich".
 
Ergänzend werden von den Referenten auch kurze Einschätzungen dazu vorgenommen, in welchen baurechtlichen Bereichen zukünftig mit Bewegung zu rechnen sein wird. Ihre fachlichen Fragen können Sie jederzeit im direkten Austausch mit den Referenten stellen und diskutieren.
 
Teilnehmer erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage.
 
+++ EINE ONLINE-TEILNAHME FINDET VIA MICROSOFT TEAMS STATT +++
Die Online-Teilnahme an diesem Online-Seminar erfolgt via Microsoft Teams. Ihre fachlichen Fragen können Sie jederzeit im direkten Austausch mit den Referenten stellen und diskutieren. Dafür sind ein Mikrofon und/oder Webcam notwendig.

Pause: 14:30 - 14:45 Uhr

Pause: 16:45 - 17:00 Uhr

DAI-FORUM Berlin-Mitte

Voltairestraße 1
10179 Berlin
Tel. 03024639625
Hotels anzeigen
Dr. Tobias Rodemann

(mehr Infos)

Michael Halstenberg

(mehr Infos)

Dr. Alexander Zahn

(mehr Infos)

Regulärer Kostenbeitrag

275,00 € (USt.-befreit)

Ermäßigter Kostenbeitrag

Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden