
Arbeitsrecht
Referentin: Dr. Claudia Hahn
Fortbildungs-Nr.: 01257393
Online
Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.Die Flexibilisierung von Arbeitsbedingungen ist für viele Arbeitgeber das Mittel der Wahl, um bedarfsgerecht auf Schwankungen zu reagieren und die Beschäftigten am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. Für sie ist es wichtig, passgenaue Arbeitszeit- und Vergütungsstrukturen rechtssicher zu vereinbaren und die Möglichkeiten der betrieblichen Mitbestimmung zu nutzen. Denn bei aller Vertragsfreiheit schwebt über den Gestaltungsthemen doch stets das Risiko der AGB-Kontrolle. Weil andererseits zunehmend die jüngeren Mitarbeitenden der „Generation Z“ flexible und individuell gestaltbare Arbeitsbedingungen einfordern, kann die Flexibilisierung ein wesentliches Kriterium für die Einstellungs- und Bleibeentscheidung sein. Ziel der Veranstaltung soll es sein, die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu beleuchten, Flexibilisierungsmöglichkeiten zu erkennen, vertragssicher umzusetzen und die betriebliche Mitbestimmung einzubinden.
Ziel der Veranstaltung ist es, einen aktuellen Überblick über die Rechtslage der praxisrelevanten Fragen des Arbeitszeitrechts, der Flexibilisierung der Arbeitszeit, der Verpflichtung zur Zeiterfassung zu geben und die variable Vergütung mit und ohne Freiwilligkeit zu gestalten.
Teilnehmer erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage.
Regulärer Kostenbeitrag
305,00 € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag
Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden