web
Sie sind offline. Dies ist eine schreibgeschützte Version der Seite.
close
Sie möchten keine Neuigkeiten rund um das DAI und unsere Fortbildungen verpassen?
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Strafprozessuale Ermittlungen: Effektive Verteidigungsstrategien

Rechtsgebiet(e): Strafrecht

Referent: Frank Buckow

Fortbildungs-Nr.: 07257765

Format: Online-Vortrag LIVE Online-Vortrag LIVE

Datum: Ein Kalendersymbol. 30.09.2026

Uhrzeit: Uhrzeit der Veranstaltung 13:30 Uhr -
19:00 Uhr

Dauer: Zeitstunden nach § 15 FAO oder BNotO 5h – nach § 15 FAO

Ort: Eine Person unter einem Dach, steht für Hotel. Online Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.

Merkliste: Prospekt

Merkliste: Merkliste

einschließlich digitaler Ermittlungsmethoden), Untersuchungshaft und verdeckte personale Ermittlungen

Die Verteidigung bei strafprozessualen Ermittlungsmaßnahmen birgt eine Vielzahl von Herausforderungen. Für eine erfolgreiche Tätigkeit des Strafverteidigers auf diesem Gebiet ist es zwingend erforderlich, die wichtigsten Strategien zu kennen und zu beherrschen und daneben auch die aktuelle Rechtsprechungskasuistik im Blick zu haben. Der äußerst erfahrene Referent geht in seinem Vortrag auf eine Vielzahl von Themenschwerpunkten wie Vernehmung und Verwertungsverbote, Durchsuchung und Beschlagnahme, Telekommunikationsüberwachung und verdeckte personale Ermittlungen ein. Daneben wird auch die Untersuchungshaft als schwerwiegendster Eingriff in die Beschuldigtenrechte dargestellt. Eine instruktive Arbeitsunterlage rundet die Veranstaltung ab.

Referent

Profilbild von Frank Buckow

Frank Buckow

(mehr Infos)

Regulärer Kostenbeitrag

305,00 € (USt.-befreit)

Ermäßigter Kostenbeitrag

265,00 € (USt.-befreit)

Die Ermässigung gilt für: Rechtsanwaltskammer für den Bezirk des Oberlandesgerichts Bamberg, Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg, Rechtsanwaltskammer Braunschweig, Hanseatische Rechtsanwaltskammer Bremen, Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg, Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm, Rechtsanwaltskammer Kassel, Rechtsanwaltskammer Köln, Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern, Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München, Rechtsanwaltskammer Nürnberg, Rechtsanwaltskammer Sachsen, Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer, Rechtsanwaltskammer Thüringen, Rechtsanwaltskammer Tübingen, Pfälzische Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, Rechtsanwaltskammer Berlin