
Familienrecht
Referent: Prof. Dr. Frank Els
Fortbildungs-Nr.: 09257431
Die Gerichtsvollziehervollstreckung stellt sich auch bei Unterhaltsforderungen häufig als wenig ertragreich dar. Vor diesem Hintergrund wird mit diesem Online-Vortrag LIVE dem anwaltlichen Vertreter der Gläubigerseite ein Werkzeugkasten an die Hand gegeben werden, bereits nach Titelerlass die notwenigen Informationen zu sammeln, um später durch Stellung sachdienlicher Anträge Unterhaltsansprüche in Arbeitseinkommen und Konten effektiver vollstrecken zu können. Die schließt auch einen Überblick über die (beschränkte) Zulässigkeit der Unterhaltsforderung im Insolvenzverfahren ein. Ferner vertieft der Vortrag die vorhandenen Kenntnisse, um Begehren des Unterhaltsschuldners, mit denen „Abgriffe“ des Arbeitseinkommens verhindert oder erschwert werden sollen, erfolgreich abwehren zu können.
Dem Schuldnervertreter werden Strategien effektiver Verteidigung gegen eine Lohnpfändung aufgezeigt.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage.
Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning.
Regulärer Kostenbeitrag
305,00 € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag
Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden