
Rechtsgebiet(e): Handels- und Gesellschaftsrecht
Tagungsleitung: Prof. Dr. Heribert Heckschen
Referierende: Dr. Falk Bernau, Prof. Dr. Christian Bochmann LL.M., Dr. h. c. Manfred Born, Prof. Dr. Heribert Heckschen, Dr. Catarina Herbst, Prof. Dr. Jan Lieder, LL.M., Prof. Dr. Christine Osterloh-Konrad, Bernd Rätke
Fortbildungs-Nr.: 194209
Die Gesellschaftsrechtliche Jahresarbeitstagung ist der Behandlung aktueller Brennpunkte der Beratungs- und Gestaltungspraxis im Gesellschaftsrecht gewidmet. Anerkannte und hochrangige Expertinnen und Experten aus der Beratungspraxis, der Gerichtsbarkeit und der Wissenschaft stellen aktuelle Problembereiche in Vorträgen und anschließenden Diskussionen dar.
Als Fortbildungsplus zur zehnstündigen Jahresarbeitstagung findet an deren Vortag (Donnerstag, 3. April 2025) das fünfstündige Seminar „Ausgewählte Probleme des Personen- und Kapitalgesellschaftsrechts“ statt, das von Teilnehmern der Jahresarbeitstagung zu einem ermäßigten Kostenbeitrag gebucht werden kann. Damit können Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht ihrer gesamten Fortbildungspflicht (15 Zeitstunden – § 15 FAO) an einem Termin nachkommen.
Tagungszeit Freitag: 09:00 - 17:45 Uhr
Tagungszeit Samstag: 09:00 - 12:15 Uhr
Grand Elysee Hotel - Großer Festsaal Hamburg
Rothenbaumchaussee 10Prof. Dr. Heribert Heckschen
Prof. Dr. Christine Osterloh-Konrad
Prof. Dr. Jan Lieder, LL.M.
Prof. Dr. Heribert Heckschen
Bernd Rätke
Dr. h. c. Manfred Born
Prof. Dr. Christian Bochmann LL.M.
Dr. Falk Bernau
Dr. Catarina Herbst
Dr. Jannik Weitbrecht
675,00 € (USt.-befreit)