
Migrationsrecht
Referent: Prof. Dr. Stephan Hocks
Fortbildungs-Nr.: 33257957
Online
Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.Der Ablauf der Abschiebung ist als Akt der Zwangsvollstreckung besonders formalisiert und die Abschiebung markiert das Ende eines Eskalationsprozesses, der zum Ziel hat, den ausreisepflichtigen Ausländer gegen seinen Willen den Behörden des Zielstaates zu übergeben. Damit stellen sich verschiedene Rechtsfragen, die nicht nur die Rechtsstellung des ausreisepflichtigen Ausländers gegenüber den deutschen Behörden der Abschiebung betreffen, sondern auch die völkerrechtlichen Bedingungen, unter denen ein anderer Staat zur Wiederaufnahme seines Staatsangehörigen verpflichtet werden kann.
Das Seminar will diesen Fragen nachgehen und die einzelnen Verfahrensschritte mit deren Voraussetzungen aufzeigen und mögliche Wege einer anwaltlichen Intervention ausloten.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage.
Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning.
Regulärer Kostenbeitrag
155,00 € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag
Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden