Internat. Wirtschaftsrecht u. Europarecht, Handels- und Gesellschaftsrecht
Referentin: Isabel Oest LL.M. (Sydney)
Fortbildungs-Nr.: 02246054
Die regelmäßige Befassung mit dem Kartellrecht ist für die Tätigkeit eines national und international agierenden Wirtschaftsanwalts inzwischen unerlässlich. Zu hoch sind die Risiken, die dem Mandanten im Falle eines Kartellrechtsverstoßes drohen. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die aktuellen Schwerpunkte und Entwicklungen im europäischen Kartellrecht, wobei die Grundregeln des Kartellrechts gleichfalls erläutert werden. Thematisiert werden neben dem Transaktionskartellrecht das Kartellverbot bezüglich des Umgangs mit Wettbewerbern, das Vertriebskartellrecht, der Missbrauch von Marktmacht, Kartellschadensersatzverfahren sowie Bußgeldverfahren und Durchsuchungen. Eine instruktive Arbeitsunterlage rundet die Veranstaltung ab.
Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag des Referenten live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, dazu die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt.
Regulärer Kostenbeitrag
275,00 € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag
Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden