Urheber- und Medienrecht
Referentin: Professor Dr. Eva Vonau
Fortbildungs-Nr.: 23246668
Die Referentin stellt praxisnah und anspruchsvoll die Systematik des Urheberrechts, inklusive seiner Schrankenbestimmungen dar. Durch die zunehmende Digitalisierung und den Einfluss von Künstlicher Intelligenz stehen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte vor neuen Herausforderungen: Wie entwickelt sich das Urheberrecht weiter, und welche aktuellen Gesetzesänderungen und Gerichtsentscheidungen sind relevant? Die Referentin beleuchtet aktuelle Gesetzesänderungen sowie relevante Gerichtsentscheidungen und gibt wertvolle Einblicke in praxisrelevante Fragestellungen. Schwerpunkte werden dabei die praxisnahe Vertragsgestaltung urheberrechtlicher Verträge in Zeiten von KI-generierten Inhalten, sowie die Frage der Haftung für urheberrechtsverletzende Inhalte, darstellen.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage.
Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Referentin zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird die Referentin im Video, die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning.
Regulärer Kostenbeitrag
275,00 € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag
Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden