Herzlich willkommen auf der neuen Website des Deutschen Anwaltsinstitut e.V.!
In den >>FAQs<< finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zum Umgang mit Ihrem Teilnehmerkonto.

Qualitätsanspruch

Unsere Qualität – Ihr Erfolg!
In den 27 Fachinstituten des DAI unter der fachlichen Leitung ausgewiesener Experten finden jedes Jahr Fortbildungen zu grundlegenden aktuellen Themen statt, häufig in Kooperation mit Rechtsanwaltskammern oder Notarkammern. Ob in den prominent besetzten Jahresarbeitstagungen, Vorträgen, Events zu Spezialthemen oder den zahlreichen und breit gefächerten flexiblen eLearning-Angeboten – für jede Veranstaltung gilt der Anspruch des DAI, mit qualifizierten Referenten neuestes und praxisgerechtes Wissen in modernen Lernstrukturen zu vermitteln.

Ob in Präsenz oder Online – wichtig für den Lernerfolg ist eine optimale Lernumgebung, in der Sie sich als Teilnehmende ganz auf die Inhalte konzentrieren können. Gerade in der Online-Fortbildung bestehen große Qualitätsunterschiede in Abhängigkeit von der eingesetzten Technik. Das DAI profitiert hier von seiner jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von eLearning-Angeboten. Sowohl die technische Ausstattung als auch die softwareseitige Umsetzung wurden seit der ersten Übertragung im Jahr 2017 immer weiter optimiert und genau auf die Bedürfnisse der juristischen Fortbildung zugeschnitten. Das gleiche gilt natürlich unverändert und schon seit Jahrzehnten auch für unsere Präsenzveranstaltungen, ob in unseren DAI-FOREN oder an externen Veranstaltungsorten.

Profitieren Sie von

 
  • einem Komplettangebot für Ihre (Pflicht-)Fortbildung in allen Fachgebieten
  • Aufnahmestudios ausgestattet mit hochprofessioneller Technik
  • einer eigens entwickelten Oberfläche für Online-Live-Übertragungen
  • einer stetig weiterentwickelten Lernplattform für alle Selbststudiumsangebote
  • modernster Medientechnik, ergonomischer Möblierung und einem großzügigen Raumkonzept in unseren Präsenzräumen.
 
Der hohe Standard aller unserer Fortbildungsangebote wird durch eine stete Qualitäts- und Zufriedenheitsanalyse sichergestellt. Zu jeder Fortbildung wird das in den standardisierten Befragungen übermittelte Feedback ausgewertet und auf Verbesserungsmöglichkeiten geprüft. Ausdruck unseres Qualitätsanspruchs ist seit 2008 auch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.