Aktuelle Rechtsprechung im Wettbewerbs- und Markenrecht(202223)

Fachinstitut:
Gewerblicher Rechtsschutz
Inhalt:
Adblock Plus, Amazon-Autocomplete und Apps – auch die Rechtsprechung eines Oberlandesgerichts hat einiges zu bieten und zeigt, dass das Wettbewerbs-, aber auch das Markenrecht sich immer wieder auch neuen technischen Entwicklungen im Bereich des Internets zu stellen hat. Nicht alle Fälle gelangen zum BGH; interessante Rechtsfragen entscheiden sich nicht selten schon im einstweiligen Verfügungsverfahren und erblicken so nicht die ganz große Öffentlichkeit. Der erfahrene Referent, Mitglied des für den Gewerblichen Rechtsschutz zuständigen 6. Zivilsenats des OLG Köln, stellt interessante und aktuelle Fälle aus den letzten beiden Jahren vor.

Die Teilnehmer erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage mit allen wichtigen Hinweisen des Referenten.
Referenten:
Veranstaltungsort:
Veranstaltungszeiten:
13.30 - 19.00 Uhr
Zeitstunden:
5,0 - Mit Nachweis zur Vorlage nach § 15 FAO
Datum:
31.10.2019
Kostenbeitrag:
325,- € (USt.-befreit)
 
Veranstaltungs-Nr.:
202223
Seite drucken