Online-Vortrag Selbststudium: Aktuelle Rechts- und Praxisfragen bei Venture-Capital-Transaktionen(194058)

Fachinstitut:
Handels- und Gesellschaftsrecht
Inhalt:
Dieser Online-Vortrag richtet sich an Fachanwältinnen und Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht und alle anderen Beraterinnen und Berater, die mit Venture-Capital-Transaktionen befasst sind.

Aus Beratersicht ist der Venture-Capital-Bereich aufgrund des sehr dynamischen Umfelds und der komplexen Fragestellungen sehr interessant. In rechtlicher Hinsicht beinhalten Venture-Capital-Transaktionen zahlreiche Besonderheiten. Regelmäßig ist die Klärung komplexer gesellschaftsrechtlicher Fragen erforderlich.

Der auf diesem Gebiet erfahrene Referent gibt einen Überblick über die aktuellen Fragestellungen und ferner wichtige Hinweise aus der Praxis. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten so die Möglichkeit, sich in kompakter Form auf den neuesten Stand zu bringen.

Aufgezeichnet am 20. Mai 2020.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Autor:

Dr. Daniel Gubitz LL.M.

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Attorney at Law (N. Y., USA)

Dr. Daniel Gubitz LL.M.
Dr. Daniel Gubitz, LL.M., ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Attorney-at-Law (New York) und Gründungspartner einer Wirtschaftskanzlei in München und London. Zuvor war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei tätig. Er ist spezialisiert auf gesellschaftsrechtliche Beratung und M&A-, Private Equity- und Venture Capital-Transkationen. Seine juristische Ausbildung absolvierte er an der Universität Regensburg, der Université Paris X und der Tulane University in New Orleans; das Referendariat verbrachte er in Düsseldorf, New York und Madrid. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Dr. Gubitz in Aufsichts- und Beiräten aktiv. Er publiziert regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen Themen und zur Unternehmensnachfolge und ist als Dozent u. a. für Gesellschaftsrecht, M&A und Venture Capital tätig.
Veranstaltungsort:
online
Zeitstunden:
2,25 - Mit Bescheinigung nach § 15 Abs. 4 FAO (Selbststudium)
Datum:
jederzeit
Kostenbeitrag:
119,- € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag:
99,- € (USt.-befreit)
  • Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer, Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Rechtsanwaltskammer Bamberg, Rechtsanwaltskammer Berlin, Rechtsanwaltskammer Brandenburg, Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Rechtsanwaltskammer Koblenz, Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, Rechtsanwaltskammer Kassel, Rechtsanwaltskammer Tübingen, Rechtsanwaltskammer Hamm, Rechtsanwaltskammer München, Hanseatische Rechtsanwaltskammer Bremen, Rechtsanwaltskammer Nürnberg, Rechtsanwaltskammer Sachsen
Veranstaltungs-Nr.:
194058
Seite drucken