Online-Vortrag LIVE: Aktuelle höchstrichterliche Rechtsprechung im Versicherungsrecht(184024)

Fachinstitut:
Versicherungsrecht
Inhalt:
Die Veranstaltung richtet sich an Fachanwälte für Versicherungsrecht und Rechtsanwälte, die sich auch mit dem Versicherungsrecht beschäftigen. Teilnehmer erhalten – aus erster Hand – einen strukturierten Überblick über die aktuelle Rechtsprechung zum Versicherungsrecht. Die Darstellung erfolgt anhand einer instruktiven Arbeitsunterlage, die auch als aktuelles Nachschlagewerk für die Praxis geeignet ist.

Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag des Referenten live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche werden der Referent im Video, dazu die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Referenten:

Professor Dr. Christoph Karczewski

Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe

Professor Dr. Christoph Karczewski
Professor Dr. Christoph Karczewski ist Richter am Bundesgerichtshof sowie Lehrbeauftragter und Honorarprofessor der Ruhr-Universität Bochum. Am Bundesgerichtshof ist er dem IV. Zivilsenat zugewiesen, der schwerpunktmäßig für Versicherungsrecht und Erbrecht zuständig ist. Seit 2018 ist er ferner ständiger Beisitzer im Dienstgericht des Bundes. Schließlich ist er seit vielen Jahren Vorsitzender eines Prüfungsausschusses für das Zweite Juristische Staatsexamen in Niedersachsen.
Zuvor war er unter anderem als Richter am Landgericht Lüneburg sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesgerichtshof tätig. Während dieser Zeit wurde er zum Richter am Oberlandesgericht Celle ernannt, wo er nach dem Ende der Abordnung seine richterliche Tätigkeit in verschiedenen Zivilsenaten mit den Schwerpunktzuständigkeiten Versicherungs-, Erb-, Bau- und Deliktsrecht fortsetzte. Zuletzt war er stellvertretender Vorsitzender des 8. Zivilsenats des OLG Celle und Mitglied des Notarsenats.

Professor Dr. Karczewski ist darüber hinaus Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Versicherungs- und Erbrecht und in diesen Bereichen auch vielfach als Referent tätig.

Veranstaltungsort:
online
Veranstaltungszeiten:
13.00 - 18.30 Uhr (inkl. 30 min. Pause)
Zeitstunden:
5,00 - Mit Bescheinigung nach § 15 Abs. 2 FAO (wie bei einer Präsenzveranstaltung)
Datum:
22.03.2021
Kostenbeitrag:
325,- € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag:
218,- € (USt.-befreit)
  • Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer, Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Rechtsanwaltskammer Bamberg, Rechtsanwaltskammer Berlin, Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern, Rechtsanwaltskammer Brandenburg, Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Rechtsanwaltskammer Koblenz, Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg, Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, Rechtsanwaltskammer Kassel, Rechtsanwaltskammer Tübingen, Rechtsanwaltskammer Hamm, Rechtsanwaltskammer München, Rechtsanwaltskammer Braunschweig, Hanseatische Rechtsanwaltskammer Bremen, Rechtsanwaltskammer Nürnberg, Rechtsanwaltskammer Sachsen
Veranstaltungs-Nr.:
184024
Informationsmaterial:
Seite drucken