Online-Vortrag Selbststudium: COVID-19 und seine Auswirkungen auf das Mietrecht und aktuelle Rechtsprechung(174048)

Fachinstitut:
Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Inhalt:
Der erfahrene Referent wird sich mit den wesentlichen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf Mietverhältnisse auseinandersetzen und die wesentlichen Probleme aufzeigen. Damit werden dem Praktiker entscheidende Hilfen zu den täglich aufkommenden Fragen der Mandanten gegeben.

Daneben wird die aktuelle Rechtsprechung im Mietrecht Thema des Vortrags sein.

Aufgezeichnet am 08. Juni 2020.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Autor:

Michael Reinke

Vors. Richter am Landgericht

Michael Reinke ist als Vorsitzender Richter am Landgericht Berlin tätig. Er ist dort seit dem Jahr 2014 Vorsitzender der Zivilkammer 67, welche sich vornehmlich mit Berufungen in Wohnraummietsachen befasst.
Herr Reinke ist seit Jahren als Referent zahlreicher Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte auf dem Gebiet des Wohn- und Gewerberaummietrechts – auch in der Vorbereitung auf die Fachanwaltsprüfung – für das Deutsche Anwaltsinstitut e.V. (DAI) tätig. Außerdem trägt er zu aktuellen Entwicklungen des Mietrechts und mietrechtlichen Spezialthemen vor. Darüber hinaus publiziert Herr Reinke als Fachautor.
Veranstaltungsort:
online
Zeitstunden:
5,00 - Mit Bescheinigung nach § 15 Abs. 4 FAO (Selbststudium)
Datum:
jederzeit
Kostenbeitrag:
258,- € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag:
218,- € (USt.-befreit)
  • Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer, Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Rechtsanwaltskammer Bamberg, Rechtsanwaltskammer Berlin, Rechtsanwaltskammer Brandenburg, Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Rechtsanwaltskammer Koblenz, Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, Rechtsanwaltskammer Kassel, Rechtsanwaltskammer Tübingen, Rechtsanwaltskammer Hamm, Rechtsanwaltskammer München, Hanseatische Rechtsanwaltskammer Bremen, Rechtsanwaltskammer Nürnberg, Rechtsanwaltskammer Sachsen
Veranstaltungs-Nr.:
174048
Seite drucken