Online-Vortrag LIVE: Baurecht für Auftraggeber: Nachtragsrisiken begrenzen – Nachtragsbearbeitung optimieren(164239)

Fachinstitut:
 FAOcompleteBau- und Architektenrecht
Inhalt:
Unverändert sind viele Bauprojekte durch Kostensteigerungen, Nachträge, Bauzeitverzögerungen usw. geprägt. Das Seminar will hier für die anwaltliche Beratung speziell der Auftraggeberseite Lösungsansätze und mögliche Tools aufzeigen, wie vom Projektstart bis zur Projektabwicklung Nachtragsrisiken möglichst frühzeitig begrenzt sowie die Nachtragsbearbeitung optimiert werden kann. Dabei wird auf alle jüngeren Entwicklungen in der Rechtsprechung insb. zu Sach- und Zeitnachträgen eingegangen.

Eine instruktive Arbeitsunterlage rundet die Veranstaltung ab.

Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Referenten:

Dr. Andreas Berger

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Mönchengladbach

Dr. Andreas Berger ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht in Mönchengladbach. Seine Studienzeit verbrachte er in Münster und Köln, wo er 2004 am Institut für Staatsrecht (Prof. Dr. Höfling, M.A) zum Kammerrecht promovierte. Dr. Berger ist langjährig als Dozent beim DAI sowie bei zahlreichen baurechtlichen Kongressen tätig und als Mitautor u. a. der „Einführung in die HOAI“ (Berger/Fuchs, 5. Auflage 2019) sowie Mitherausgeber und -autor des „ Beck´schen HOAI- und Architektenrechtskommentar“ (Fuchs/Berger/Seifert, 2. Auflage 2020) ebenfalls besonders ausgewiesen.

Veranstaltungsort:
online
Veranstaltungszeiten:
13.00 - 18.30 Uhr (inkl. 30 Min. Pause)
Zeitstunden:
5,00 - Mit Bescheinigung nach § 15 Abs. 2 FAO (wie bei einer Präsenzveranstaltung)
Datum:
25.05.2023
Diese Veranstaltung kann als Bestandteil von FAOcomplete gebucht werden. Mehr Informationen zu unserem attraktiven Flatrate-Modell finden Sie hier.
Kostenbeitrag:
275,- € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag:
175,- € (USt.-befreit)
  • Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer, Rechtsanwaltskammer Berlin, Rechtsanwaltskammer Brandenburg
Veranstaltungs-Nr.:
164239
Informationsmaterial:
Seite drucken