Online-Vortrag LIVE: Steuerrecht kompakt(054147)

Fachinstitut:
Inhalt:
Die Unüberschaubarkeit des Steuerrechts macht eine gezielte Fortbildung schwierig. Hier setzt die Veranstaltung an, indem sie kompakt, aber anspruchsvoll eine Fortbildung auf den beratungsintensiven Gebieten des Steuerrechts ermöglicht. An eineinhalb Tagen können Fachanwälte für Steuerrecht ihre gesamte Fortbildungsverpflichtung erfüllen und alle Berater auf den neuesten Stand der steuerrechtlichen Praxis kommen. Dafür sorgen erfahrene und bekannte Referenten aus Beraterschaft und Finanzgerichtsbarkeit. Jeder Teilnehmer erhält eine ausführliche Arbeitsunterlage, die auch als Nachschlagewerk in der täglichen Praxis dienen kann.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Referenten:

Rico Deutschendorf

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Leipzig

Rico Deutschendorf, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Steuerstreit, Steuerstrafverteidigung und Selbstanzeigeberatung tätig. Er ist Mitglied im Fachanwaltsausschuss Steuerrecht der Rechtsanwaltskammer Sachsen und Leiter des Fachkreises Steuerrecht im Leipziger Anwaltverein. Herr Deutschendorf hält regelmäßig Vorträge und Seminare zur steuerlichen Haftung und zum Steuerstrafrecht.

Thomas Müller

Rechtsanwalt, Vors. Richter am Finanzgericht a. D., Köln

Thomas Müller
Thomas Müller ist Rechtsanwalt und Vorsitzender Richter am Finanzgericht Köln a. D. und war langjähriger Lehrbeauftragter an der FH Aachen. Nach seinem 2. juristischen Staatsexamen trat er im Jahr 1980 in die Finanzverwaltung NRW ein. Während seiner Tätigkeit am Finanzgericht Köln ab 1985 war er zunächst Senaten mit Sonderzuständigkeit für Grunderwerbsteuer und für das Bundeszentralamt für Steuern zugewiesen. Außerdem war er Vorsitzender des 10. Senats mit Sonderzuständigkeit u.a. für Körperschaftsteuer. Als Dozent widmet er sich praxisnah, seine Erfahrungen als Finanzrichter einbringend, besonders den Fragen der Besteuerung von Kapital- und Personengesellschaften sowie dem Umwandlungs- und Umwandlungssteuerrecht. Herr Müller ist Mitautor im „Körperschaftssteuergesetz Kommentar“ (Mössner/Seeger/Oellerich (Hrsg.), 4. Auflage 2019) und Autor mehrerer Lehrbücher sowie zahlreicher Aufsätze.

Veranstaltungsort:
online
Veranstaltungszeiten:
Fr. 8.00 - 19.30 Uhr (inkl. 90 Min. Pause), Sa. 8.00 - 13.15 Uhr (inkl. 15 Min. Pause)
Zeitstunden:
15,00 - Mit Bescheinigung nach § 15 Abs. 2 FAO (wie bei einer Präsenzveranstaltung)
Datum:
09.12.2022 - 10.12.2022
Kostenbeitrag:
495,- € (USt.-befreit)
Veranstaltungs-Nr.:
054147
Seite drucken