Online-Vortrag LIVE: Update Umwandlungsrecht in der notariellen Praxis(034531)

Fachinstitut:
Inhalt:
Der Online-Vortrag gibt aktuelle Hinweise für die Gestaltungspraxis, insbesondere auch zum Einsatz des umwandlungsrechtlichen Instrumentariums für die Zwecke der Unternehmensnachfolge. Sie berücksichtigt die kautelarjuristischen Aspekte des Umwandlungsrechts unter besonderer Berücksichtigung aktueller Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.

Der Referent ist als Praktiker, langjähriger Referent des DAI und Autor einschlägiger Veröffentlichungen auf diesem Gebiet besonders ausgewiesen.

Der Online-Vortrag richtet sich an Notarinnen und Notare und angehende Notarinnen und Notare.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Referenten:

Wolfgang Arens

Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Bielefeld

Wolfgang Arens ist Rechtsanwalt und Notar in Bielefeld. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Als Dozent ist er seit vielen Jahren in der beruflichen Aus- und Fortbildung für Rechtsanwälte, Notare und Steuerberater tätig. In seinen Seminaren behandelt er arbeits-, gesellschafts- und steuerrechtliche Themen. Er ist (Mit-)Autor vieler Fachbücher und -aufsätze. Zu seinen Werken gehören u.a. das Praxishandbuch Gesellschaftsrecht (Arens/Tepper, 2. Auflage 2013), Praxisformularbuch Gesellschaftsrecht (Arens/Tepper, 4. Auflage 2013), Arbeits- und Sozialrecht in der Insolvenz (Arens/Brand, 4. Auflage 2020) sowie Umstrukturierung und Arbeitsrecht (Arens/Düwell/Wichert, 2. Auflage 2013) und Steuerfragen zum Ehe- und Scheidungsrecht (Arens/Daumke/Pelke u.a., 4. Auflage 2016).

Veranstaltungsort:
online
Veranstaltungszeiten:
10:00 - 12:45 Uhr
Zeitstunden:
2,50
Datum:
28.10.2021
Kostenbeitrag:
135,- € (USt.-befreit)
Veranstaltungs-Nr.:
034531
Informationsmaterial:
Seite drucken