Elektronisches Urkundenarchiv(034433)

Fachinstitut:
Inhalt:
Notarinnen und Notare verwahren ihre Urkunden ab dem Jahr 2022 immer auch elektronisch. Dazu richtet die Bundesnotarkammer ein „Elektronisches Urkundenarchiv“ ein, das die sichere Aufbewahrung der Urkunden für 100 Jahre ermöglicht. Alle neuen Urkunden werden dann vom Notar digitalisiert, qualifiziert elektronisch signiert und verschlüsselt in einer „elektronischen Urkundensammlung“ abgelegt. Zugleich werden Urkundenrolle, Massen- und Verwahrungsbuch durch Urkundenverzeichnis und Verwahrungsverzeichnis abgelöst, die elektronisch im Elektronischen Urkundenarchiv geführt werden.

In diesem Seminar werden die Grundlagen des Elektronischen Urkundenarchivs und der praktische Umgang damit anschaulich vermittelt. Es richtet sich an Notarinnen und Notare und deren erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine instruktive Arbeitsunterlage dient anschließend als Nachschlagewerk im Notariat.
Referenten:
Veranstaltungsort:
Veranstaltungszeiten:
9.00 - 16.30 Uhr
Zeitstunden:
6,00
Datum:
28.10.2021
Übernachtungsmöglichkeiten:
Hotels anzeigen
Kostenbeitrag:
325,- € (USt.-befreit)
Kostenbeitrag Mitarbeiter:
185,- € (USt.-befreit)
 
240,- € (USt.-befreit) ermäßigt für Notarassessoren
 
  • Mitglieder der Rheinischen Notarkammer werden gebeten, sich direkt dort anzumelden.
Veranstaltungs-Nr.:
034433
Informationsmaterial:
 
Hinweis: Die Veranstaltung ist ausgebucht, Sie können sich jedoch für eine Warteliste anmelden.
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