Online-Vortrag LIVE: Professioneller Umgang mit Klienten - Seminar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Notariat(034275)

Fachinstitut:
Inhalt:
Es hat seinen Grund, warum Arbeitgeber mit starkem Kundenverkehr zuweilen in Stellenanzeigen nach einem „Chef des ersten Eindrucks“ suchen. Denn schon durch das Auftreten bei der persönlichen Begrüßung oder die Bearbeitung einer telefonischen Anfrage werden Mitarbeiter zu einer Visitenkarte ihres Hauses. Dies gilt für Industrieunternehmen ebenso wie für Kanzleien und Notariate. Wie dieser Eindruck ein positiver wird, vermittelt das Seminar. Es schult in Körpersprache, der Präsentation des eigenen Hauses und in der sensiblen Gesprächsführung mit Klienten, die sich oft in einer sehr entscheidenden Lebenssituation befinden. Sei es beim Abfassen des Testamentes, dem Abschluss eines Ehevertrags oder einer Existenzgründung. Daneben werden auch heikle Situationen in der Kommunikation, der Umgang mit schwierigen Klienten und die Bearbeitung von Beschwerden behandelt. Mitarbeiter in Notariaten können auf diese Weise ihr eigenes Auftreten reflektieren, Sicherheit im Kontakt mit Klienten erwerben und den souveränen Umgang mit unvorhergesehenen Situationen erlernen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Referenten:

Maria A. Musold

Selbstständige Trainerin und Coach, Aalen

Maria A. Musold
Maria A. Musold ist Trainerin, Wirtschaftscoach und Autorin. Sie ist spezialisiert auf die Zielgruppe der Notare, Rechtsanwälte und Steuerberater. Sie vermittelt Kanzleiinhabern sowie deren Mitarbeitern in Intensiv-Seminaren praxisnahes Wissen rund um das Thema Kanzleimanagement. Thematisch beschäftigt sie sich mit Kommunikation und Gesprächsführung sowie Argumentations- und Verhandlungsführung. Konflikt- und Beschwerdemanagement, Ausbildungsmanagement sowie Mandantenbeziehung und -bindung bilden weitere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit. Frau Musold hat fünf deutschlandweite Studien über die Zufriedenheit von Mandanten durchgeführt und ist Autorin des Ratgebers „Außergewöhnliche Kundenbetreuung“ (2009).

Veranstaltungsort:
online
Veranstaltungszeiten:
9.00 - 16.30 Uhr (inkl. 90 Min. Pause)
Zeitstunden:
6,00
Datum:
09.02.2021
Kostenbeitrag:
325,- € (USt.-befreit)
Kostenbeitrag Mitarbeiter:
185,- € (USt.-befreit)
 
240,- € (USt.-befreit) ermäßigt für Notarassessoren
 
190,- € (USt.-befreit) für Mitglieder der Westfälischen Notarkammer
Veranstaltungs-Nr.:
034275
Informationsmaterial:
Seite drucken