Online-Kurs Selbststudium: Essentials Kostenrecht(033029)

Fachinstitut:
Inhalt:
Der Kurs richtet sich an alle Notare und deren Mitarbeiter, die einen ersten Überblick über das Recht der Notarkosten gewinnen möchten. Er vermittelt die Grundlagen des Notarkostenrechts und erläutert Struktur, Aufbau und Anwendung des Gerichts- und Notarkostengesetzes. Die nach Sachgebieten untergliederten Ausführungen sollen die Teilnehmer in die Lage versetzen, die Kostenberechnung für solche Verfahren und Geschäfte zu erstellen, die im Berufsalltag häufig vorkommen.

Hinweis: Der Online-Kurs ist nicht zur Erfüllung der Pflichtfortbildung für angehende Anwaltsnotare gemäß § 6 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 BNotO geeignet.

Aktualisiert im August 2018.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Referenten:

Dr. Jens Neie

Notar, Würzburg

Dr. Jens Neie
Dr. Jens Neie ist Notar in Würzburg. Als Notarassessor war er in den Jahren 2009 und 2010 als Referent an das Bundesministerium der Justiz in Berlin abgeordnet, wo er schwerpunktmäßig mit der Reform des Notarkostenrechts und dem Entwurf des Gerichts- und Notarkostengesetzes befasst war. Dr. Neie ist unter anderem Mitherausgeber des Beck’schen Online-Kommentars Kostenrecht und Autor im Kommentar zum GNotKG von Bormann/Diehn/Sommerfeldt. Als Referent beim DAI leitet er unter anderem Fortbildungsveranstaltungen auf dem Gebiet des Kostenrechts.

Veranstaltungsort:
online
Zeitstunden:
2,5
Datum:
jederzeit
Kostenbeitrag:
99,- € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag:
75,- € (USt.-befreit)
  • Rheinische Notarkammer, Schleswig-Holsteinische Notarkammer, Notarkammer Kassel, Notarkammer Koblenz, Notarkammer Oldenburg, Westfälische Notarkammer, Notarkammer Berlin
Veranstaltungs-Nr.:
033029
Seite drucken