Online-Vortrag LIVE: Arbeitsrecht kompakt: Beschäftigung/Weiterbeschäftigungsanspruch - Kurzarbeit in der arbeitsgerichtlichen Praxis - Aktuelle Praxisfragen im Arbeitsrecht(014393)

Fachinstitut:
Inhalt:
Die dynamische Rechtsprechung im Arbeitsrecht macht gezielte Fortbildung schwierig. Hier setzt diese Veranstaltung an, indem sie kompakt, aber anspruchsvoll, eine Fortbildung auf den beratungsintensiven Gebieten des Arbeitsrechts ermöglicht. Insbesondere werden die Themengebiete "Beschäftigung/Weiterbeschäftigungsanspruch/Vollstreckung", "Kurzarbeit in der arbeitsgerichtlichen Praxis" und "Aktuelle Praxisfragen im Arbeitsrecht" von den erfahrenen Referenten behandelt.

Teilnehmer erhalten zu Beginn der Veranstaltung eine umfangreiche Arbeitsunterlage mit allen wertvollen und instruktiven Hinweisen der Referenten.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs zum eLearning
Referenten:

Dr. Lennart Elking

Richter am Arbeitsgericht, Dortmund


Klaus Griese

Richter am Arbeitsgericht, Hamm

Klaus Griese
Klaus Griese ist seit 1991 Richter am Arbeitsgericht in Hamm und Vorsitzender in einer Vielzahl von betriebsverfassungsrechtlichen und tarifrechtlichen Einigungs- und Schlichtungsstellen. In vielen Seminarveranstaltungen zum Individual- und Kollektivarbeitsrecht hat er Rechtsanwälte, Betriebsräte und Führungskräfte geschult. Herr Griese ist Verfasser zahlreicher Aufsätze, die in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden sowie Autor einer monatlich erscheinenden Rechtsprechungsübersicht für Betriebsräte und Führungskräfte. Seine umfangreiche Praxiserfahrung und seine interessante Vortragsweise sind Garanten für ein erfolgreiches Seminar.

Dr. Guido Jansen

Vors. Richter am Landesarbeitsgericht, Hamm

Herr Dr. Guido Jansen ist Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht. Er studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und absolvierte sein Referendariat bei dem Landgericht Essen. Er promovierte zum Thema „Die betriebliche Mitbestimmung im Arbeitskampf“. Im Anschluss an seine Ausbildung war Herr Dr. Jansen zunächst als Rechtsanwalt in einer Düsseldorfer Kanzlei, danach als Richter am Arbeitsgericht Dortmund und im Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Herr Dr. Jansen referiert regelmäßig zu arbeitsrechtlichen Themen und führt Schulungsveranstaltungen für Arbeitgeber und Betriebsräte durch.

Veranstaltungsort:
online
Veranstaltungszeiten:
8.00 - 19.30 Uhr (inkl. 90 Min. Pause)
Zeitstunden:
10,00 - Mit Bescheinigung nach § 15 Abs. 2 FAO (wie bei einer Präsenzveranstaltung)
Datum:
16.12.2022
Kostenbeitrag:
425,- € (USt.-befreit)
Ermäßigter Kostenbeitrag:
345,- € (USt.-befreit)
  • Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer, Rechtsanwaltskammer Berlin, Rechtsanwaltskammer Brandenburg
Veranstaltungs-Nr.:
014393
Seite drucken