web
Sie sind offline. Dies ist eine schreibgeschützte Version der Seite.
close
Sie möchten keine Neuigkeiten rund um das DAI und unsere Fortbildungen verpassen?
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Kompendium Aktienrecht und Recht der SE „interdisziplinär“

Rechtsgebiet(e): Handels- und Gesellschaftsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht

Referent: Dr. Dr. Christian Schulte M. A.

Fortbildungs-Nr.: 19269085

Format: Online-Vortrag LIVE Online-Vortrag LIVE

Datum: Ein Kalendersymbol. 12.04.2027

Uhrzeit: Uhrzeit der Veranstaltung 14:00 Uhr -
16:45 Uhr

Dauer: Zeitstunden nach § 15 FAO oder BNotO 2,5h – nach § 15 FAO

Ort: Eine Person unter einem Dach, steht für Hotel. Online Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.

Merkliste: Merkliste

Das Seminar greift kapitalbezogene Schwerpunktthemen des Aktienrechts auf, ausgehend von der Satzungsgestaltung der „kleinen“ Aktiengesellschaft über die einzelnen „Aktientypen“ zu den verschiedenen aktienrechtlichen Kapitalmaßnahmen und den Besonderheiten der Europäischen Aktiengesellschaft (SE). Es werden typische Abläufe aber auch häufige Fehlerquellen und Vorgehensweisen zu deren Vermeidung und die zielführende Begleitung der entsprechenden Handelsregisterverfahren durch die Berater/innen dargestellt. Das Seminar richtet sich vor allem an Interessierte, die nicht täglich mit den Kernthemen des Aktienrechts befasst sind bzw. einen „interdisziplinären“ Blick auf diese Materie werfen möchten.

 

Zielgruppe sind Rechtsanwälte/innen, Fachanwälte/innen, Unternehmensjuristen/innen und Justitiare/innen, die mit entsprechenden Thematiken betraut sind.

Referent

Profilbild von Christian Schulte

Dr. Dr. Christian Schulte M. A.

(mehr Infos)

Regulärer Kostenbeitrag

155,00 € (USt.-befreit)

Ermäßigter Kostenbeitrag

135,00 € (USt.-befreit)

Die Ermässigung gilt für: