Herzlich willkommen auf der neuen Website des Deutschen Anwaltsinstitut e.V.!
In den >>FAQs<< finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zum Umgang mit Ihrem Teilnehmerkonto.

Verkehrsrecht, Versicherungsrecht

Fehlerquellen bei der Mandatsbearbeitung von Haftpflichtschäden bei Verkehrsunfällen

Referierende: Andreas Krämer

Fortbildungs-Nr.: 154212

Online-Vortrag LIVE 23.05.2024 13:30 Uhr -
19:00 Uhr
5,00h – nach § 15 FAO
Prospekt

Online

Online nehmen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Browser an der Fortbildung teil. Mehr Informationen finden Sie in den FAQs.
Merkliste
Das Seminar ist für alle (Fach-)Anwältinnen und Anwälte für Versicherungs- und Verkehrsrecht konzipiert, aber auch alle mit Verkehrsunfallgeschehen befassten Anwältinnen und Anwälten.
 
Schon der vermeintlich glasklare Verkehrsunfall kann Quelle zahlreicher Fehler sein, die es zu vermeiden gilt. Das Seminar beinhaltet eine intensive Rundumbetrachtung von der Mandatsannahme (unzulässige Doppelvertretung oder unwirksame Vollmachten) über Fallstricke im Zusammenspiel mit versicherungsrechtlichen Obliegenheiten, Haftungsausschlüssen und meist unbekannten sozialrechtlichen Besonderheiten. Es werden aber auch zahlreiche Tipps für die erfolgreiche Durchsetzung von Ansprüchen, insbesondere auch im gerichtlichen Verfahren, gegeben. Auch oft übersehene Probleme bei Verkehrsunfällen mit nicht motorisiertem Verkehr sind Teil des Seminars. Eine instruktive Arbeitsunterlage rundet die Veranstaltung ab.
 
Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag des Referenten live über das Internet verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, dazu die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt.

Pause 15:30 - 15:45 Uhr

Pause 17:15 - 17:30 Uhr

Andreas Krämer

(mehr Infos)

Regulärer Kostenbeitrag

275,00 € (USt.-befreit)

Ermäßigter Kostenbeitrag

Im Anmeldeformular wird ein ermäßigter Kostenbeitrag für bestimmte Gruppen angezeigt. Soweit zutreffend kann die Ermäßigung dort ausgewählt werden